Verein

Wir sind ein aktiver Outdoor- und Bergsport-Verein, der zu sinnvoller und nachhaltiger Freizeitgestaltung animiert. Direkt vor unserer Haustüre öffnen sich prachtvolle Landschaften. Wir bieten Bewegung und Begegnung, schaffen Ausgleich zum Alltag und pflegen eine grosse Kameradschaft. Unvergessliche Erlebnisse, die Freude an der Natur, unsere Gesundheit, die Bewegung an der frischen Luft und vielfältige Begegnungen sind unser Ziel und Lohn.

Der Verein Naturfreunde Rheintal hat rund 150 Mitglieder zwischen 2 und 92 Jahren und unser Verein steht, unabhängig vom Wohnort, allen offen. Ob Mitglied, als Gast oder vorab mal zum Schnuppern: an unseren Anlässen sind alle willkommen. Wer als Mitglied dabei ist, profitiert nicht nur vom gesamten Angebot der Naturfreunde, sondern leistet durch die Mitgliedschaft einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der gemeinschaftlichen Naturfreunde-Idee.

Unser Tourenprogramm ist äusserst vielseitig, Wandern, Bergwandern, Velo und Biketouren, Klettern, Bergsteigen, Hochtouren, Schneeschuhtouren, Skitouren, Skifahren, Reisen, Naturausflüge, von einfach bis anspruchsvoll, von gemütlich bis sportlich
Das Programm ist bei Jung und Alt beliebt, Einzelpersonen als auch Familien.

Der Verein hat seinen Sitz im St. Galler Rheintal und ist Mitglied der Naturfreunde Schweiz. Die meisten Tagesaktivitäten finden im Raum Ostschweiz, Vorarlberg und Graubünden statt, Mehrtagestouren im ganzen Alpengebiet.

Unsere Seite Berichte vermittelt einige Eindrücke von den verschiedenen Aktivitäten des Vereins.
Und unser Naturfreundehaus sorgt für manche Abwechslung!

Hast du Lust dabei zu sein? Melde Dich doch für eine Tour aus unserem Jahresprogramm! Wende dich einfach an den betreffenden Tourenleiter.
Möchtest du über die Aktivitäten auf dem laufenden bleiben? Trag dich einfach in unsere Mailingliste ein.

Wir sind ein offener Verein. Möchtest du einfach mal schnuppern, Skitouren, Schneeschuhwandern, Bergwandern, Mountainbiken, Klettern, sende doch einfach eine Mitteilung an uns – es gibt immer wieder gute Gelegenheiten, um ohne Druck etwas Neues auszuprobieren.

Mitmachen   Personen   Mitgliedschaft   Geschichte   Kontakt

Nach oben